Die Mobiliar Street Floorball Tour pendelte in den vergangenen Monaten durch die ganze Schweiz. Das Plauschturnier für Gross und Klein rührte dabei nicht nur die Werbetrommel fürs Unihockey, sondern auch für die anstehende Männer-WM 2022 in Zürich und Winterthur. Für jedes Turnier musste dabei einiges an Material verschoben werden. Dank cleveren Transportlösungen des WM-Partners Planzer geschah dies mit minimalen Emissionen.

Bevor am 20. August in Basel bzw. 3. September in St. Gallen die Mobiliar Street Floorball Tour ihre letzten Austragungsorte besucht, wurde in den vergangenen Monaten in sechs Innenstädten mit viel Freude und Begeisterung auf den Street-Floorball-Feldern um Ruhm und Ehre gespielt. Jedes dieser Plauschturniere bot nicht nur auf den Feldern Action, sondern auch Einiges rundherum. In den Spielpausen konnten sich die Teams, aber auch Passanten und Passantinnen, rund um die drei Spielfelder verpflegen und an verschiedenen Ständen vergnügen. Die Mobiliar Street Floorball Tour machte dabei nicht nur Lust aufs Unihockey spielen, sondern rührte auch kräftig die Werbetrommel für die Männer Unihockey-WM 2022 vom 5. bis 13. November in Zürich und Winterthur.

Ein Event dieser Grösse bringt auch immer viel Material mit sich. Im Rahmen des Green Goal – des Nachhaltigkeitsziels der WM – sollte das Material möglichst emissionsarm transportiert werden. Planzer als Partner der Unihockey-WM 2022 bot dabei die perfekte Lösung: Ein Teil des Materials wurde in einer der Logistikhallen mit Gleisanschluss eingelagert und bei Bedarf jeweils über Nacht auf der Schiene in die Zielregion gebracht. Durch den Transport auf der Schiene ist das Verschieben des Materials mit viel weniger Emissionen verbunden. Die Verteilung in die Innenstadt erfolgt anschliessend mit einem Elektrolastwagen, welcher komplett emissionsfrei fährt.

Doch nicht nur das Material für die Mobiliar Street Floorball Tour wird von Planzer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort gebracht. Die 16 Street-Floorball-Felder, welche bei Schulen und Vereinen jeweils für einige Wochen aufgestellt werden, transportiert Planzer möglichst emissionsarm und beweist damit, dass mit cleveren Transportlösungen ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet werden kann.

Zum Video>>

WFC 2022 News Green Goal News Mobiliar Street Floorball Tour WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen