DUSCHOLUX, ein schweizerisch-deutsches Familienunternehmen, wird Trikot-Sponsor der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bei der Männer Unihockey-Weltmeisterschaft 2022. DUSCHOLUX ist ein weltweitführender Hersteller von Duschwänden und gestaltet individuelle Badlösungen, die den Zeitgeist widerspiegeln und hohe Ansprüche erfüllen.

«Unihockey hat sich in der Schweiz zu einer wichtigen Sportart entwickelt. Als wir erfuhren, dass noch ein interessantes Sponsoring-Engagement zu vergeben ist, haben wir uns rasch dafür entschieden. Mit dem Ziel von 150’000 Zuschauenden und der Sichtbarkeit im Schweizer Fernsehen sehen wir ein grosses Potenzial», erklärt Thomas Baumgartner, Gebietsleiter bei DUSCHOLUX. «Es ist kein Geheimnis, dass ich auch eine Vergangenheit als IFF-Schiedsrichter habe, daher ist es eine grosse Freude, dass wir auf den speziell nach unseren Wünschen angefertigten Trikots sichtbar sind. Während meiner Zeit als Schiedsrichter hatten wir nie so coole Shirts», fügt er mit einem Lächeln hinzu.

«Wir freuen uns sehr, DUSCHOLUX zu unseren Sponsoren zählen zu dürfen. Ich begrüsse auch das aufgeschlossene Vorgehen diese individualisierbaren Trikots für ihre Markenpräsenz zu wählen, was auch eine Verbindung zu ihrem individuellen Produkt-Designansatz herstellt», beschreibt Tero Kalsta, Vertriebskoordinator beim Internationalen Unihockeyverband (IFF).

Die IFF Unihockey-Weltmeisterschaft 2022 der Herren, die vom 5. bis 13. November in Zürich und Winterthur stattfindet, ist das grösste Sportereignis in der Schweiz in diesem Jahr. Veranstaltungsorte sind die neue Heimat der ZSC Lions, die Swiss Life Arena, und die AXA Arena in Winterthur. Das lokale Organisationskomitee strebt eine klimaneutrale Veranstaltung an (The Green Goal), was die Veranstaltung einzigartig und historisch macht.

«Das Nachhaltigkeitsziel der Veranstaltung hat DUSCHOLUX die Entscheidung erleichtert, Sponsor zu werden. Nachhaltigkeit hat bei DUSCHOLUX viele Facetten», so Baumgartner abschliessend.

Die Trikots werden nach den Wünschen von DUSCHOLUX von Craft entworfen und produziert, der auch als offizieller Sportbekleidungsanbieter des IFF für die WM 2022 fungiert.

WFC 2022 News WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen