Mit dem Ende einer erfolgreichen 2022 Unihockey-Weltmeisterschaft und der zehnten Trophäe für Schweden wurde das All-Star-Team des Turniers bekannt gegeben.

Schwedens Stürmer Alexander Galante-Carlström wurde mit dem Goldenen Schuh für den wertvollsten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Galante-Carlström wurde Schwedens bester Torschütze bei der gesamten Meisterschaft, da er in allen sechs Spielen 12 Tore erzielte.

Galante-Carlström erhielt seine Auszeichnung im Rahmen einer besonderen Zeremonie, die unmittelbar nach dem Ende des Goldmedaillenspiels stattfand. Galante-Carlström ist nicht nur bei der #WFC2022, sondern auch in den vergangenen Jahren eine der Stützen der schwedischen Mannschaft gewesen und bestritt am vergangenen Montag ausgerechnet im Spiel gegen Tschechien in der Gruppenphase seine 100. Partie.

Neben der MVP-Auszeichnung wurde Galante-Carlström (SWE) zusammen mit seinen Teamkollegen Emil Johansson und Hampus Ahren in das All-Star-Team der Männer-WM 2022 gewählt.

 

The All-Star team of the Men’s WFC 2022

TORHÜTER:             #74       Lukas Bauer (CZE)

VERTEIDIGER:                 #17       Ondrej Nemecek (CZE)

VERTEIDIGER:                 #22       Emil Johansson (SWE)

CENTRE:                     #23       Hampus Ahren (SWE)

STÜRMER:                  #9        Alexander Galante-Carlström (SWE)

STÜRMER:                  #11       Marek Benes (CZE)

WFC 2022 News
geschlossen