Der schwedische Rekordmeister besiegt Tschechien mit 9:3 und holt sich vor einem frenetischen Publikum in Zürich zum zehnten Mal die Unihockey-WM-Trophäe der Männer.

Es war eine reine Machtdemonstration der schwedischen Mannschaft im lang erwarteten Goldmedaillenspiel der 2022 Unihockey-Weltmeisterschaft vor über 10.000 Zuschauern in der Swiss Life Arena in Zürich, Schweiz.

Die Schweden stürmten regelrecht in dieses Goldmedaillen-Spiel und führten nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0. Das schwedische Torfest eröffnete nach sieben Minuten der Blågult-Youngster und spätere Finalspiel-MVP Malte Lundmark, der sein WM-Debüt bei der diesjährigen Ausgabe feierte. Die Tschechen, die den Rekordweltmeister in der Gruppenphase noch an den Rand einer Niederlage gebracht hatten, fanden ihrerseits überhaupt nicht in ihren Rhythmus. Die schwedische Mannschaft hingegen zeigte sich vor dem tschechischen Tor kaltblütig und verwandelte fast jeden zweiten Schuss in ein Tor, sodass die Tschechen für jeden einzelnen Fehler teuer bezahlen mussten.

So geriet der Höhepunkt der #WFC2022 zu einer reinen Gala für die Mannen von Niklas Norden. Am Ende sicherte sich der amtierende Weltmeister aus Schweden mit einem souveränen 9:3-Sieg im Goldmedaillenspiel den zehnten Unihockey-WM-Titel.

WFC 2022 News
geschlossen