Grosse Unihockey-Party im Zürich Hauptbahnhof

Am 22. Oktober erreicht die Vorfreude auf die Heim-WM ihren ersten Höhepunkt: Die grosse Halle des Zürich Hauptbahnhof verwandelt sich in ein Unihockey-Fest. Verschiedene Attraktionen warten auf die Unihockey-Fans sowie Passantinnen und Passanten.

Der Zürich HB wird am 22. Oktober fest in der Hand der Unihockey-Community sein. Zwei Wochen bevor das erste WM-Spiel angepfiffen wird, steht bereits ein erster Höhepunkt im Kalender, weshalb an diesem Tag in allen Schweizer Ligen der Spielbetrieb ruht.  Auf dem Programm stehen verschiedene Highlights für Gross und Klein. Der Tag beginnt mit dem beliebten Familienturnier der Mobiliar Street Floorball Tour. In der CONCORDIA Family Cup-Kategorie spielen Kinder zusammen mit Erwachsenen im gleichen Team. Für dieses Turnier stehen zwei Street-Floorball-Felder in der Bahnhofshalle. Ein drittes Feld gibt Unihockey-Fans und spontanen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, gleich mal selbst zum Unihockeystock zu greifen und ein bisschen zu «chneblen». Für das Familienturnier kann man sich ab sofort hier anmelden.

Musikalische Showeinlage und Auftritt der Nati

Am Nachmittag wird der offizielle WM-Song «Gold» vom Winterthurer Sänger Andryy zum ersten Mal vor der Unihockey-Community performt. Anschliessend wird das Männer-Nationalteam vorgestellt und in die WM-Vorbereitung verabschiedet. Natürlich bietet sich auch die Gelegenheit, Autogramme zu holen und Fotos mit den Spielern zu machen.

Viele weitere tolle Aktivitäten der WM-Sponsoren rund um die Spielfelder laden während des ganzen Tages zum Mitmachen und Verweilen ein.

Letzte Gelegenheit für Finaltickets

Für alle, die noch keine Tickets für die WM haben, bietet sich die Gelegenheit, direkt vor Ort sein Ticket zu kaufen. Nur am 22. Oktober im Zürich Hauptbahnhof wird es möglich sein, eines der letzten 100 Tickets für den bereits ausverkauften Finaltag am 13. November in der Swiss Life Arena zu ergattern.

Das Programm am 22. Oktober

  • 09:00 Uhr: Eröffnung des Festgeländes
  • 10:00 – 13:00 Uhr: Mobiliar Street Floorball Tour
  • 13:15 Uhr: Rangverkündigung
  • 13:30 Uhr: Mini-Konzert von Andryy inkl. Live-Premiere WM-Song “Gold”
  • 14:00 Uhr: Auftritt Nationalteam
  • 15:00 Uhr: Autogrammstunde
geschlossen