Fast die Hälfte aller Spieler im Kader der Polen, wurden nach 2000 geboren. Dem Team von Cheftrainer Jan Holovka fehlt es aber trotzdem nicht an Erfahrung für die WM im November.

Auf den ersten Blick wirkt das Kader von Cheftrainer Jan Holovka noch sehr jung und unerfahren. Neun von 20 Spieler wurden erst 2000 oder später geboren. Zu den ältesten gehören die 1991 geborenen Antoniak und Chlebda, letzterer spielt aktuell beim UHC Pfannenstil in der Schweiz. Der Jüngste ist der erst 16-jährige Kacper Szalanski. Trotzdem darf man sich nicht vom jungen Durchschnittsalter des Teams täuschen lassen.  Diverse Spieler spielten 2021 nicht nur die U19-WM, sondern nur wenige Monate später auch die A-WM in Helsinki und sind auch jetzt wieder im Aufgebot.

Für den in Schweden wohnhaften Lucas Dahlström ist die WM-Teilnahme allerdings der erste Auftritt im Nationaldress der Polen. Für seinen fünf Jahre älteren Bruder Alexander ist es bereits die dritte WM.

WFC 2022 News Polen WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen