Schwedens Cheftrainer Thomas Brottmann und Niklas Nordén haben gestern ihr Kader für die Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Unter den aufgebotenen Spielern sind vier WM-Neulinge.

Der amtierende Weltmeister Schweden kann an dieser Weltmeisterschaft auf ein hochkarätiges Kader zählen. Darunter sind bekannte Namen wie Alexander Galante Carlström oder Robert Nilsberth. Letzterer wurde an der Euro Floorball Tour für 100 Länderspiele geehrt und gehört zu den Routiniers. Vier Spieler aus dem Kader treten zum ersten Mal an einer Weltmeisterschaft an: Torhüter Carl Bending-Sörling, Linus Holmgren, Malte Lundmark und Linus Malmström.

Für das Trainergespann Brottmann und Nordén steht fest: «Wir kommen nicht, um unser Gold zu verteidigen, wir kommen in die Schweiz, um Gold zu gewinnen.» Für das Duo war die WM in Helsinki die erste WM als Cheftrainer.

WFC 2022 News Schweden WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen