Schon bald dürfen die Volunteers der Unihockey-WM 2022 ihre Bekleidung entgegennehmen und tragen. Unser Partner werk5 sorgte bei der Produktion der Bekleidung, dass diese so nachhaltig und fair wie möglich produziert wurde.

Rund 5000 einzelne Kleidungsstücke werden für die Volunteers der Unihockey-WM 2022 benötigt. Auch bei der Beschaffung dieser Bekleidung war das Green Goal ein wesentlicher Faktor bei der Auswahl und der Produktion der Kleidung. Die Schweizer Firma werk5 ag konnte dafür die perfekte Lösung anbieten. Sowohl die Polo-Shirts wie auch die T-Shirts bestehen aus recyceltem Polyester und recycelter Baumwolle. Dadurch wird nicht nur CO2 eingespart, sondern auch Wasser, welches zur Bewässerung der Baumwollfelder eingesetzt würde.

Das zweite grosse Einsparpotenzial liegt bei den Transportwegen der Kleider. Die Softshelljacke wurde bewusst in Europa produziert, damit beim Transport weniger CO2 verbraucht wird.

Mehr dazu im Video

WFC 2022 News Green Goal News WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen