Singapur wird nicht mit dem jüngsten Team anreisen, hat aber dennoch sechs WM-Debütanten im Aufgebot. Für Stürmer Siraaj Ramadhan wird es eine Rückkehr in die Schweiz, er spielte 2012 seine erste WM.

Von den 20 aufgebotenen Spielern nehmen sechs das erste Mal an einer WM teil. Trotzdem liegt der Altersdurchschnitt der Singapurer nicht unter dem der anderen Teams. Headcoach Lim Jin Quan muss aber dennoch nicht auf Erfahrung verzichten. Vier Spieler bestreiten dieses Jahr ihre vierte WM. Für Siraaj Ramadhan wird es eine Rückkehr zu seinen Anfängen. Seine erste WM bestritt er 2012 in der Schweiz. Sechs Spieler aus dem Aufgebot spielen aktuell bei IBK Dalen Moose, allerdings nicht in Schweden, sondern in Singapur. IBK Dalen Moose ist ein asiatischer Ableger des Schwedischen Clubs IBK Dalen.

WFC 2022 News Singapur WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen