Am Samstag, 28. August 2021, fand in Winterthur auf dem Platz Technikum die erste Ausgabe der Mobiliar Street Floorball Tour statt. 15 Teams spielten in zwei Kategorien (CONCORDIA Family Cup und Mixed), nicht nur um attraktive Preise sowie Ruhm und Ehre, sondern auch fürs Vergnügen. 

Der Platz vor dem Technikum in Winterthur wimmelte am Samstag von aufgeregten und lachenden Kindern, sowie gut gelaunten Jugendlichen und Erwachsenen. Auf zwei Spielfeldern massen sich die Teams mit grossen und kleinen Teilnehmenden zum ersten Mal in einem Street Floorball-Turnier. Auf dem dritten Spielfeld durften sich Passantinnen und Passanten spontan mit Unihockey-Schläger und Ball vergnügen. An den Ständen der Mobiliar und der CONCORDIA konnte jeder seine Skills mit dem Stock oder seine Reaktionsfähigkeit zwischen den Matches testen. Auch der Glace- und Zuckerwattestand erfreute sich grösster Beliebtheit, besonders bei den jüngeren. Schliesslich gibts nichts besseres, als sich zwischen zwei intensiven Street Floorball-Matches mit einem erfrischenden Glace zu stärken. Sogar Petrus schien der Mobiliar Street Floorball Tour gut gesinnt gewesen zu sein: Er wartete die Rangverkündigung ab, bevor er alle Himmelsschleusen öffnete.

Die Ranglisten der ersten Mobiliar Street Floorball Tour:

Mixed-Kategorie

  1. Schwirz
  2. Angst Pottahhh?
  3. Glattal Blauwal
  4. Hockey Rockets
  5. Ingesianer

CONCORDIA Family Cup, Gruppe 1

  1. Chügelispicker
  2. Min Favorit
  3. Die Glorreichen 7
  4. Je-der
  5. UHC Bänninger

CONCORDIA Family Cup, Gruppe 2

  1. Fanta 5
  2. Trotti Power
  3. Die Flippers
  4. Tösstal Pumas
  5. Pappvögel

Zur Fotogalerie des Turniers>>
Teamfotos>>
Siegerfotos>>

WFC 2022 News Mobiliar Street Floorball Tour MSFT Mobiliar Street Floorball Tour
WFC starts in
Days
Hours
Mins
geschlossen