Cheftrainer Jaroslav Berka gab heute Morgen das Kader des tschechischen Teams für die WM 2022 bekannt. Von den 20 aufgebotenen Spielern waren bereits 17 beim letztjährigen Bronzegewinn in Helsinki mit dabei.
Die Tschechen reisen mit einem sehr gut eingespielten Team in die Schweiz. Cheftrainer Jaroslav Berna bot 17 Spieler auf, die bereits im letzten Jahr dabei waren und gegen die Schweiz Bronze gewinnen konnten. Tom Ondrusek und Nationalteam-Rückkehrer Matěj Jendrišák bringen besonders viel WM-Erfahrung mit. Für beide ist es bereits die sechste WM. Für den 22-jährigen Jonáš Kreysa hingegen, ist es die erste WM auf dem A-Level. Der junge Spieler beeindruckte den Coaching-Staff in den vergangen Camps mit seinen Leistungen und darf sich nun an der WM beweisen.
Die Tschechen schlossen die letzte WM mit der Bronzemedaille gegen die Schweiz ab. Bereits an der EFT hat das Team gezeigt, dass sie nochmal ein Stück enger zu den anderen Topteams aufrücken konnten. Sie schlossen das Turnier auf dem ersten Platz ab.