Von den 20 aufgebotenen Spielern, nehmen neun zum ersten Mal an einer A-WM teil. Dabei kommen nicht alle Spieler direkt aus der U19-Nati.

Neun WM-Debütanten figurieren im Kader der Dänen. Der Headcoach Matti Kaipio bot für diese WM auch Spieler auf, welche bereits ein paar Jahre älter sind. Darunter auch der 29-jährige Axel Rasmussen, der zu seinem ersten WM-Aufgebot kommt. Älter ist einzig Torhüter Mike Trolle, der 2022 zum fünften Mal für Dänemark auflaufen darf.

Auch Patrick Falkenberger Moller gehört mit Jahrgang 1996 bereits zu den älteren Spielern, läuft aber trotzdem ebenfalls zum ersten Mal an einer WM auf. Die Leistungen des Verteidigers an der kürzlich durchgeführten 6 Nations Floorball Challenge fielen positiv auf.

 

WFC 2022 News Dänemark WFC 2022 Men's WFC 2022 World Floorball Championships 2022
geschlossen