Die #WFC2022 in Zürich und Winterthur ist in vollem Gange und die besten Unihockeyspieler aus der ganzen Welt geben ihr Bestes auf dem Spielfeld. Neben Höchstleistungen, mit denen sie ihre Fans begeistern (die das Geschehen live auf app.floorball.sport verfolgen), geniessen die Sportlerinnen und Sportler während der Spiele in Zürich und Winterthur eine besondere Unterstützung.

25 000 Schulkinder besuchen von Montag bis Freitag die Unihockey-Party des Jahres und feuern ihre Lieblinge an. Und wer glaubt, dass nur das Team Schweiz von dieser Unterstützung “profitiert”, der irrt sich. Die jungen Unihockey-Fans zeigen der Unihockey-Gemeinschaft, dass ihre Unterstützung dem Sport und seinen Werten der Freundschaft im Allgemeinen gilt, während sie die Flaggen von Polen, Thailand, den Philippinen und anderen schwenken.

“Ich bin hierher gekommen, weil ich wirklich wissen will, wer gewinnen wird. Ich bin mit einem der Spieler auf das Spielfeld gegangen, in der Anfangszeit der Spieler. Und heute feuere ich sie an – Go, Team Polen!”, sagt eines der Schulkinder.

WFC 2022 News
geschlossen